Produkt zum Begriff Beispiel:
-
Am Beispiel eines Lebens (Timm, Uwe)
Am Beispiel eines Lebens , Leben in bewegter Zeit Uwe Timm wird siebzig. Statt einer Autobiographie, die es nach seiner Auskunft nicht geben wird, veröffentlicht KiWi zu diesem Anlass eine Sonderausgabe seiner autobiographischen Schriften: die römischen Aufzeichnungen Vogel, friss die Feige nicht und die Erzählungen Am Beispiel meines Bruders und Der Freund und der Fremde. Der Autor hat diese Texte neu durchgesehen und ergänzt. Erzählt wird vom eigenen Leben und damit auch vom Leben anderer Menschen, die für Timm von Bedeutung waren - der in Russland gefallene ältere Bruder, der Freund und Lyriker Benno Ohnesorg, der durch eine Polizei-kugel starb, der Dramatiker Heinar Kipphardt. Mit ihnen kommt die deutsche Kriegs- und Nachkriegszeit in den Blick, das Adenauer-Deutschland der Fünfzigerjahre und die bewegte APO-Zeit. Dem Zusammenhang von Leben, Politik, Kunst wird zudem am Beispiel historischer Gestalten wie Caravaggio und Antonio Gramsci nachgegangen.Die autobiographischen Texte in einem Band. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20100315, Produktform: Leinen, Beilage: Lesebändchen, Autoren: Timm, Uwe, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage. Sonderausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 576, Keyword: Am Beispiel meines Bruders; Der Freund und der Fremde; Erzählungen; Leben; Menschen; Schriften; Sonderausgabe; Uwe Timm; Vogel friss die Feige nicht; autobiographisch, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung~Autobiografie~Biografie / Autobiografie~Anthologie / Belletristik~Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Autobiografien: allgemein~Anthologien (nicht Lyrik)~Moderne und zeitgenössische Belletristik~Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories, Zeitraum: ca. 1982 bis heute (spanische demokratische Periode), Fachkategorie: Autobiografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch, Länge: 197, Breite: 128, Höhe: 48, Gewicht: 581, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Service Management
Over 75% of graduates currently find work in the service industries, but there are very few books that deal specifically with the subject of service management. This edition of Services Management provides a comprehensive insight into the industry and its' importance in today's economies. The book is based on three central strands of services management: customers, employees and operations. The final part of the book addresses the issue of performance management and service strategy. Based on a series of research workshops with academics and practitioners at the Service Management Centre, De Vlerick School of Management, University of Ghent, the authors have produced in-depth case studies and survey research to help students to develop a thorough understanding of the specific challenges and issues of service management today. Services Management is ideal for Service Management students within a Business or Tourism degree, but also of great interest to operations, management, marketing and general business students The full text downloaded to your computer With eBooks you can: search for key concepts, words and phrases make highlights and notes as you study share your notes with friends eBooks are downloaded to your computer and accessible either offline through the Bookshelf (available as a free download), available online and also via the iPad and Android apps. Upon purchase, you'll gain instant access to this eBook. Time limit The eBooks products do not have an expiry date. You will continue to access your digital ebook products whilst you have your Bookshelf installed.
Preis: 53.49 € | Versand*: 0 € -
Balz, Mathis: Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo
Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo , Bürgerkriege, die durch die Aneignung von Rohstoffen finanziert werden, sind in der Wissenschaft ausführlich erforscht. Fallstudien zu einzelnen Rebellengruppen, die deren spezifische (Konflikt-)Finanzierung gegenüberstellen, gibt es hingegen kaum. Mathis Balz vergleicht erstmals verschiedene Gewaltakteure über einen Zeitraum von 20 Jahren im Osten der Demokratischen Republik Kongo und beleuchtet, wie fünf unterschiedliche Rebellengruppen - RCD, CNDP, Mai-Mai-Sheka, NDC-R sowie unterschiedliche Raia-Mutomboki-Milizen - Einnahmen aus dem Rohstoffsektor verstetigen und eine sub-staatliche Herrschaft etablieren wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Heller, Hannah: Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft
Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft , System Change - not Climate Change fordert die Klimagerechtigkeitsbewegung. Und tatsächlich ist mittlerweile die Transformation in aller Munde. Der Weltklimarat spricht von notwendigen Systemtransformationen (2022), der WBGU (2011) empfiehlt schon länger einen neuen Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation und die Europäische Umweltagentur (2020) beschreibt eine Transition hin zu einem nachhaltigen Europa. Der Umbau der Wirtschaft spielt in all diesen Konzepten eine zentrale Rolle. Während viele Institutionen und wirtschaftliche wie politische Akteure die Transformation der Wirtschaft als neuen Modus in den bestehenden Strukturen verstehen, d.h. als Ökologische Modernisierung der Marktwirtschaft oder Green Growth, eine Grüne Wachstumsstrategie, beschreiben andere Autor*innen die Transformation als Paradigmenwechsel, der den Wandel der Wirtschafts- und Herrschaftsverhältnisse, der Werte und Weltbilder beinhaltet. Eine solch Große Transformation ist nur vorstellbar, wenn es Leitbilder; Visionen oder Narrative gibt, die dieser Transformation eine gemeinsame Richtung geben können. Die Vorstellungen über Transformation sind stark durch Narrative geprägt, die als Denkmuster und Handlungsmodelle unser Handeln begründen und somit die Transformation gestalten. In den ontologischen, den konzeptionellen und öffentlichen Narrativen sind die Metanarrative der Gesellschaft, d.h. die Weltbilder, mentalen Strukturen und Paradigmen, verankert, die sich nur langsam verändern und den Möglichkeitsraum der Transformation aufspannen. Bislang beschränken sich die Narrative der Transformation der Wirtschaft auf das dualistische Narrativ von Markt und Staat. In den Nischen gibt es aber viele Akteure und Organisationen, die weder marktwirtschaftlich noch staatlich wirtschaften und so den Möglichkeitsraum der Transformation der Wirtschaft mit ihren Narrativen erweitern. Die Autorin entwickelt als transformative Wirtschaftswissenschaftlerin ein Konzept, das die Erzähltheorie mit der Wirtschaftsstil- und Transformationsforschung verbindet und dabei helfen kann, den Möglichkeitsraum der Transformation zu weiten. Anhand von 10 narrativen Interviews mit Wirtschaftsakteuren aus Staatsbetrieben, konventionellen Betrieben und transformativen Betrieben und Organisationen der Ernährungswirtschaft erforscht sie die Narrative und Metanarrative sowie die Organisationsmuster des Wirtschaftens. Sie entwickelt abduktiv drei Idealtypen: den Markttyp, den Traditionstyp und den Transformationstyp. Der Fokus der narrativen Analyse liegt dabei auf dem Transformationstyp, um die Richtung der Transformation zwischen Markt und Staat zu veranschaulichen. Die Autorin beschreibt den Wirtschaftsgeist als Kultur eines transformativen Wirtschaftsstils und entwickelt daraus einen Vorschlag für eine neue Erzählung der Großen Transformation basierend auf Resonanz, Gemeinsinn, qualitativer Freiheit und Gleichberechtigung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 68.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die wichtigsten Trends und Entwicklungen im Gastgewerbe-Management?
Die wichtigsten Trends im Gastgewerbe-Management sind Personalisierung, Nachhaltigkeit und Technologie. Personalisierung beinhaltet maßgeschneiderte Angebote für Gäste, Nachhaltigkeit bezieht sich auf umweltfreundliche Praktiken und Technologie umfasst die Nutzung von digitalen Tools zur Effizienzsteigerung und Gästeerfahrung. Diese Trends beeinflussen die Branche maßgeblich und sind entscheidend für den Erfolg von Gastgewerbebetrieben.
-
Kann man als PDL im Ausland, zum Beispiel in der Türkei, in der Pflege arbeiten?
Ja, als Pflegedienstleiter (PDL) kann man auch im Ausland, wie zum Beispiel in der Türkei, in der Pflege arbeiten. Allerdings müssen je nach Land und Arbeitgeber bestimmte Voraussetzungen und Qualifikationen erfüllt werden. Es ist ratsam, sich im Vorfeld über die jeweiligen rechtlichen und beruflichen Bedingungen im Zielland zu informieren.
-
Was ist ein typisches Beispiel, wo Potenzfunktionen im Alltag vorkommen, zum Beispiel im Sachkontext?
Ein typisches Beispiel für Potenzfunktionen im Alltag ist die Berechnung von Zinsen auf einem Bankkonto. Hierbei wird die Formel A = P * (1 + r)^n verwendet, wobei A der Endbetrag, P der Anfangsbetrag, r der Zinssatz und n die Anzahl der Jahre ist. Diese Formel basiert auf einer Potenzfunktion, da der Zinseszins exponentiell wächst.
-
Kann man auch mit einem Standard-Rollator, zum Beispiel einer Reise im Ausland, mit dem Bus unternehmen?
Ja, es ist möglich, mit einem Standard-Rollator eine Busreise im Ausland zu unternehmen. Viele Busunternehmen sind darauf vorbereitet, Passagiere mit Mobilitätshilfen wie Rollatoren zu befördern. Es ist jedoch ratsam, im Voraus Kontakt mit dem Busunternehmen aufzunehmen, um sicherzustellen, dass sie entsprechende Vorkehrungen treffen können.
Ähnliche Suchbegriffe für Beispiel:
-
AzubiShop24.de Basis-Lernkarten Fachkraft im Gastgewerbe Prüfungswissen Gastgewerbe IHK-Prüfung (Klug, Michael)
AzubiShop24.de Basis-Lernkarten Fachkraft im Gastgewerbe Prüfungswissen Gastgewerbe IHK-Prüfung , Lernkarten Fachkraft im Gastgewerbe Prüfungsvorbereitung Erfolgreiches Lernen für die Abschlussprüfung mit unseren Lernkarten für Fachkraft im Gastgewerbe. Der Klassiker! Mit wichtigem Prüfungswissen vollgepackte 280 Lernkarten. Mit der bewährten Lernkartei-Methode lernen Schüler und Studenten seit Jahrzehnten sehr erfolgreich. Der Stoff wird durch regelmäßige Wiederholung sicher im Gedächtnis gespeichert. Jede Lernkarte ist vollgepackt mit Prüfungswissen Fachkraft im Gastgewerbe. . Prüfung Fachkraft im Gastgewerbe . 280 Lernkarten . 560 Seiten . 10,5 x 7 cm . Lernkarten Fachkraft im Gastgewerbe . Prüfungsvorbereitung Fachkraft im Gastgewerbe . Fachkraft im Gastgewerbe Vorne steht die prüfungsnahe Frage. Auf der Rückseite die kompakte Antwort. Mit diesem hilfreichen Paket aus 280 Lernkarten im praktischen Format 10,5 x 7 cm erhalten Sie einen gesunden Mix aus dem IHK-Prüfungskatalog. Das bedeutet im Klartext: Es ist nur Stoff drin, der für die Prüfung wichtig ist. Nicht umsonst erfreuen sich Lernkarten seit Jahrzehnten großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Denn durch das erfolgreiche Lernkarten-System werden schnelle und einfache Lernerfolge erzielt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: aktuelle Auflage, Erscheinungsjahr: 202001, Produktform: Kartoniert, Beilage: 240 Lernkarten, Autoren: Klug, Michael, Auflage/Ausgabe: aktuelle Auflage, Keyword: Fachkraft im Gastgewerbe; Fachkraft im Gastgewerbe Prüfung; Gastgewerbe Prüfungsvorbereitung; Lernkarten Fachkraft im Gastgewerbe, Fachschema: Gastgewerbe / Berufsbezogenes Schulbuch~Non Books / Lernkarten, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Fachkategorie: Hotel- und Gastronomieberufe, Bewirtung, Text Sprache: ger, Verlag: Princoso GmbH, Verlag: Princoso GmbH, Breite: 113, Höhe: 38, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A33838961 A31769056 A21082267, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.90 € | Versand*: 0 € -
Management im Sport
Management im Sport , Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist sportökonomisches Spezialwissen unabdingbar. Wie man erfolgreich im Sportmanagement agiert und diese Risiken vermeidet, zeigt das Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Sportökonomie-Experten verraten, - welche Besonderheiten für den Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport gelten, - wie betriebswirtschaftliche Disziplinen im Sportmanagement angewendet werden, - welche aktuellen Trends das Sportmanagement prägen und - wie sich der Arbeitsmarkt für Sportmanager entwickelt. Hervorragend für Studium und Praxis geeignet - dank vieler Beispiele und Fallstudien, Kontrollfragen und prägnanter Übersichten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20120903, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sportmanagement#01#, Redaktion: Nufer, Gerd~Bühler, André, Auflage: 12003, Auflage/Ausgabe: neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen und Fallbeispielen, Fachschema: Event-Management~Management / Event-Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Sport / Wirtschaft, Recht~Dienstleistung~Tertiärer Sektor, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Sportrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Seitenanzahl: XIII, Seitenanzahl: 659, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich, Länge: 233, Breite: 158, Höhe: 43, Gewicht: 1034, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783503126934 9783503110070, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.95 € | Versand*: 0 € -
Service Management: An Integrated Approach to Supply Chain Management and Operations
Tie customer-driven strategies to service operations and process management, and sharpen your focus on creating customer value throughout your entire service organization! This comprehensive, multidisciplinary reference thoroughly covers today's most effective theories and methods for managing service organizations, drawing on innovative insights from economics, consumer behavior, marketing, strategy, and operations management. Leading experts Cengiz Haksever and Barry Render provide crucial insights into emerging service operation and supply chain topics, reinforcing key points with up-to-date case studies. Service Management contains a valuable chapter-length introduction to linear and goal programming and its services applications; and also addresses many other topics ignored by competitive texts, such as: Service SCM methods and approaches Focusing on customers and their service purchase behavior Service productivity Managing public and private nonprofit service organizations Vehicle routing and scheduling Ethical challenges to SCM Service Management will be an invaluable resource for senior and mid-level managers throughout any service organization, and for students and faculty in any graduate or upper-level undergraduate program in service management, service operations management, or operations management
Preis: 40.65 € | Versand*: 0 € -
HPE Intelligent Management Center Service Health Manager
HPE Intelligent Management Center Service Health Manager - Lizenz - ESD - Win
Preis: 5637.17 € | Versand*: 0.00 €
-
Warum gibt es in Deutschland keine anderen Fanta-Sorten, wie zum Beispiel blaue Fanta, die es im Ausland gibt?
In Deutschland gibt es eine Vielzahl von Fanta-Sorten, darunter Fanta Orange, Fanta Lemon, Fanta Exotic und Fanta Mango. Die Verfügbarkeit von bestimmten Sorten kann jedoch regional unterschiedlich sein. Die Entscheidung, welche Sorten in einem bestimmten Land angeboten werden, hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Geschmack der Verbraucher und dem Marktumfeld ab. Es ist möglich, dass bestimmte Sorten in Deutschland nicht so beliebt sind wie in anderen Ländern, weshalb sie nicht angeboten werden.
-
Warum ist das folgende Beispiel kein Beispiel für eine berufliche Fortbildung?
Es ist kein Beispiel für eine berufliche Fortbildung, weil es sich um eine allgemeine Weiterbildung handelt, die nicht spezifisch auf die beruflichen Anforderungen oder Fähigkeiten des Einzelnen ausgerichtet ist. Eine berufliche Fortbildung zielt darauf ab, die Kompetenzen und Kenntnisse in einem bestimmten Berufsfeld zu erweitern oder zu vertiefen, um die berufliche Entwicklung voranzutreiben.
-
Wie befestigt ihr zum Beispiel Gemüse im Aquarium?
Wir befestigen Gemüse im Aquarium normalerweise, indem wir es mit einem speziellen Gemüsehalter oder einer Saugnapfhalterung an der Innenseite des Aquariums befestigen. Dadurch bleibt das Gemüse an Ort und Stelle, während die Fische es fressen können. Es ist wichtig, das Gemüse regelmäßig zu überprüfen und zu entfernen, um eine Überfütterung und Verschmutzung des Wassers zu vermeiden.
-
Wie funktioniert Leasing Beispiel?
Wie funktioniert Leasing Beispiel? Leasing ist eine Finanzierungsmethode, bei der ein Unternehmen ein Fahrzeug oder Gerät für einen festgelegten Zeitraum mietet, anstatt es zu kaufen. Während der Leasingdauer zahlt das Unternehmen monatliche Raten an den Leasinggeber. Am Ende des Leasingvertrags kann das Unternehmen das Fahrzeug entweder zurückgeben, gegen ein neues Modell eintauschen oder es zu einem vorher vereinbarten Restwert kaufen. Leasing bietet Unternehmen die Möglichkeit, hochwertige Ausrüstung zu nutzen, ohne große Investitionen tätigen zu müssen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.